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PERSONAL-ENGPÄSSE
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Schwerpunkt Büro- + Webpflegeservice:
Einspringerin für Personal-Engpässe erledigt
vielfältige administrative, organisatorische und buchhalterische Assistenzaufgaben im Büro des Teamleiters, Geschäftsführers oder Vorstandes oder im Homeoffice.
Entwickeln, Konzipieren und Pflegen von individuellen Websites, aktive Pflege sozialer Medien (z.B. Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter), Online-Redaktionspflege, Websitepflege & Datenbankpflege, Informations- & Datenrecherche via Internet & Telefon.
Schwerpunkt Telefonservice:
Anrufannahme mit Ihrem Firmennamen, Anrufannahmezeit Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr, kostenlose Benachrichtigung per E-Mail oder WhatsApp, keine Grundgebühr & Einrichtungskosten, ab 24,50 EUR

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BLOG! Sekretariatsservice: BureauSupport


BureauSupport Shortcut Logo Aktuelle Referenzen (Auszug)

4. Juli 2017 10:30 Uhr

Zitat: "Seit einigen Monaten ist nun unsere Website online. Wir möchten uns an dieser Stelle für die zeitnahe Umsetzung und Programmierung unserer Ideen und dem netten telefonischen und perönlichen Kontakt bei Ihnen bedanken. Sie haben uns kompetent beratend unterstützt und uns immer auf Neuerungen z.B. im Webdesign hingewiesen und diese dann umgehend umgesetzt. Seitens unserer Mitarbeiter und Auftraggeber haben wir Lob und Anerkennung für unsere Website erfahren. Das ist doch ein schönes Kompliment, welches wir gerne weitergeben. Herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit." (J. und H. Burmeister Tiefbau GmbH - www.jundhburmeister.de - Response Design, Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, Bewerbungsformular, Website-Verwaltung)

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BureauSupport Shortcut Logo Personal-Engpässe im kaufmännischen Bereich

29. Februar 2016 17:30 Uhr

Mit welchen Beschaffungsalternativen kann eine bestehende temporäre Kapazitätslücke geschlossen werden? ...
Die Personalverantwortlichen berücksichtigen hierbei unternehmensinterne und -externe Beschaffungsmaßnahmen. Entscheidungsfaktoren für eine dieser beiden Maßnahmen sind Beschaffungskosten und -zeit, Einarbeitungszeit, Auswahlspektrum, Chancen und Risiken. Nach Möglichkeit wird auf vorhandenem Personalbestand zurückgegriffen, da hierbei die Vorteile überwiegen.

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BureauSupport Shortcut Logo Büroservice – kurzer Abriss der Geschichte

26. Februar 2016 13:30 Uhr (geändert 27.02.1916 12:30 Uhr)

Vor dem 19. Jahrhundert und der Ausbreitung der Industriellen Revolution weltweit, gab es, mit nur wenigen Ausnahmen, zunächst fast ausschließlich Heimarbeitsplätze – die meisten waren Kleinunternehmen. Im 19. Jahrhundert wurden bestimmte Produktionen der Industrieunternehmen in Heimarbeitswerkstätten ausgelagert. Das Heimatarbeitsgesetz wurde vom Reichstag 1911 verabschiedet. Mit dem Inkrafttreten 1912 wurde damit erstmals in Deutschland die Heimarbeit geregelt. 1951 verabschiedete der Bundestag das Heimarbeitsgesetz, das zuletzt 2015 geändert wurde. ...

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BureauSupport Shortcut Logo Aufbewahrungspflichten von E-Mails?

20. Februar 2016 14:50 Uhr

Die Kommunikationsmöglichkeiten für Unternehmen sind seit Internet & Co. rasant gestiegen. Die Folge ist eine Entmaterialisierung von wirtschaftlichen Prozessen im betrieblichen Arbeitsablauf. Während früher analoge Rechnungen (Papierrechnungen) auf dem Postweg versandt wurden, greifen mehr und mehr Unternehmen darauf zurück, digitale Rechnungen per E-Mail an den Kunden zu übermitteln. Das Motiv hierfür ist das Einsparen von bis zu 80 % der laufenden Buchhaltungskosten. Zahlreiche Unternehmen, wie auch BureauSupport, versenden aus diesem Grund Ihre Rechnungen papierlos. ...

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BureauSupport Shortcut Logo Berufung zur Vorsitzenden

3. Februar 2016 8:50 Uhr

Seit dem 15. Januar bin ich zur Vorsitzenden des Prüfungsausschusses "Kaufmann/-frau für Bürokommunikation" der Handelskammer Hamburg gewählt worden. In seiner ersten - der konstituierenden - Sitzung wählt der Prüfungsausschuss ein Mitglied aus seiner Mitte zum/zur Vorsitzenden und ein weiteres zu dessen/deren Stellvertreter/-in. Beide sollten nach Möglichkeit nicht derselben Mitgliedergruppe angehören. Wählbar sind nur ordentliche Mitglieder. Aktives Wahlrecht haben aber sowohl ordentliche Mitglieder sowie im Vertretungsfall die Stellvertreter/-innen. Vorsitzende und deren Stellvertreter/-innen werden grundsätzlich für die Dauer ihrer Berufung gewählt. ...

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BureauSupport Shortcut Logo Mobiloffice und Homeoffice

15. Dezember 2015 14:17 Uhr

Homeoffice - aus der aktuellen Praxis...Für eine Düsseldorfer AG und eine regionale GMbH wurde die gesamte Korrespondenz nach Diktat (Diktiergerät) angefertigt und per E-Mail an den Autor gesandt. Das Briefpapier stellte der Kunde digital zur Verfügung. Ebenso wurden die Vorlagen für Niederschriften für die Vorstandssitzungen, Aktenvermerke, Werksverträge, Rechnungen, Beschlüsse etc. bereitgestellt.

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BureauSupport Shortcut Logo Jubiläumsrabatt-Aktion

24. November 2015 08:17 Uhr

Wieder einmal geht ein spannendes Jahr zu Ende. 2015 barg so manche Überraschungen. Ein gutes Jahr geht zu Ende.
Für das kommende Jahr wünsche ich mir weitere neue Herausforderungen. Mein 10jähriges Jubiläum ist schon jetzt ein Höhepunkt im neuen Jahr 2016...

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BureauSupport Shortcut Logo BureauSupport feiert 10jähriges Firmenjubiläum im neuen Design

1. November 2015 13:25 Uhr

Rechtzeitig zum 10jährigen Bestehen meines Unternehmens konnte der von mir modernisierte Onlineauftritt veröffentlicht werden. Der Relaunch der neuen Website bietet einen schnelleren Überblick über die Tätigkeiten und Aktivitäten von BureauSupport.

 

 

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BureauSupport Shortcut Logo Mönchengladbach's Wirtschaft startet durch

21. Oktober 2015 12:43 Uhr

Mönchengladbach's Wirtschaft wächst lautet das Fazit eines Gutachtens. Gemäß Analyse wird der Stadt Mönchengladbach eine "dynamische Entwicklung" attestiert...

 

 

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Nutzen Sie Ihr Büro optimal - Sie zahlen nur die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden - es gibt 4 Gründe ...

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hochqualifizierter
Sekretariatsservice

Schwerpunkt Sekretariat: Vielfältige administrative, organisatorische und buchhalterische Assistenzaufgaben im Büro des Teamleiters, Geschäftsführers oder Vorstandes.

Referenz (Auswahl): Sekretariat der Geschäftsleitung (Marketing Gesellschaft Mönchengladbach GmbH)

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effizienter &
individueller Schreibservice

Erstellen von Seriendokumenten & Formularen (z.B. Briefvorlagen mit Einbindung von Logo und Unterschrift), Gestaltung von Tabellenkalkulationen & Präsentationen.

Referenz (Auswahl): Vorstandssekretariat der Geschäftsleitung (Düsseldorfer Ton- und Ziegelwerke AG)

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vertrauensvoller &
gewissenhafter Büroservice

Vorbereitende Buchführung: Sortieren & archivieren der Belege, Führen des Kassenbuches, Kontrolle der Kontobewegungen & Rechnungsein-/ausgänge sowie Mahnwesen.

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zielführender & schneller
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Aktive Pflege sozialer Medien (z.B. Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter), Online-Redaktionspflege, Websitepflege & Datenbankpflege, Informations- & Datenrecherche via Internet & Telefon sowie Bewerbungspflege.

Webdesign Referenzen (Auswahl): www.molafashion.de, www.speed-line.de, www.carlvetter.de, www.janmeyer-rogge.de, u.a.

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